Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

26 Hallwylstrasse
8004 Zürich
Schweiz

079 3 721 721

Shiatsu-in-Zurich-Therapeutin-1.jpg

Person

Micheline Pfister

 

Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS
Dozentin für Shiatsu-Fortbildungen

 
 
 

Während meinem Ethnologie-Studium und auf zahlreichen Reisen kam ich mit verschiedenen Heilformen in Kontakt. So entstand meine Faszination für die Heilarbeit.

Im Shiatsu fand ich die optimale Verbindung von Körper, Geist und Seele und begleite seit fast 20 zwanzig Jahren Menschen aller Altersstufen als Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS. Nebst meiner Tätigkeit in eigener Praxis bin ich Mutter von vier Kindern. 

Meine Unterrichtstätigkeit und die Begleitung von diplomierten TherapeutInnen und Studenten sind für mich eine ideale Ergänzung zur Praxistätigkeit. Durch meine Lehrtätigkeit bin ich immer am Puls der neuesten Entwicklungen im Shiatsu.

Als Mitglied der Shiatsu Gesellschaft Schweiz verpflichte ich mich zur Einhaltung der ethischen Richtlinien, zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur regelmässigen Supervision.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Fortlaufende Weiterbildungen in Shiatsu bei Cliff Andrews, Pauline Sasaki, Yuichi Kawada, Ted Saito, Pamela Ferguson, Gabriella Poli, Eva-Maria Schulte
  • Ausbildung in Time Therapy, Medialität, Aura Healing, Out of Body, Bewusstseinstraining bei Manuel Schoch, Institut Tune-In, Zürich
  • Teachers Training Ausbildung bei Cliff Andrews, Grossbritannien
  • SVEB 1 Zertifikat, Schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung
  • Postgraduate Ausbildung bei Cliff Andrews Shiatsu Centre Norwich, Grossbritannien
  • 4-jährige Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin mit Diplomabschluss SGS am Europäischen Shiatsu Institut
  • Touch for Health I Zertifikat (International Kinesiology College, Buchberg)
  • Diplom in Fussreflexzonenmassage
     
     

    Lehrtätigkeiten

    • Fortbildungsseminare für diplomierte Shiatsu-TherapeutInnen
    • Seit 2001 Dozentin am Europäischen Shiatsu Institut Schweiz, für Anfänger und Fortgeschrittene
    • Langjährige Mitarbeit in der Ausbildungskommission der Shiatsu Gesellschaft Schweiz
    • Unterricht von Qi-Qong und Körperhaltung in der Unter- und Mittelstufe der Primarschule im Rahmen der Suchtprävention im Projekt Netzwerk